Nachhaltigkeit

Norwegen ist Natur. Norwegen ist Wetter. Norwegen besteht aus hohen Bergen und tiefen Tälern, einem ebenso kalten wie dunklen Winter und einem ebenso warmen wie sonnigen Sommer. Wir verlassen uns auf die Natur.

Wir sind alle auf die Natur angewiesen, aber die Art und Weise, wie wir natürliche Ressourcen nutzen, hat leider enorme Folgen, sowohl für den Planeten als auch für die Menschen, die ihn bewohnen.

Als Marktführer unserer Branche – und als international expandierendes Unternehmen – sind wir uns der Bedeutung unserer gesellschaftlichen Verantwortung bewusst. Unser Ziel ist es, eine Vorreiterrolle in Sachen Nachhaltigkeit in unserer Branche einzunehmen. Das heißt, wir möchten den aktuellen Konsumbedarf decken, ohne die Möglichkeit künftiger Generationenbedürfnisse zu beeinträchtigen. Und wir haben dabei einen guten Start hingelegt!

Für uns bei Mill bedeutet die Übernahme einer größeren gesellschaftlichen Verantwortung unter anderem, dass wir unsere stilvollen Designs mit fortschrittlicher Technologie und Innovation kombinieren.

Wir arbeiten ständig daran, intelligente, attraktive Produkte zu entwickeln, die es dem Verbraucher ermöglichen, daran teilzuhaben, wie er Energie für das Heizen verbraucht. So können wir alle aktiv dazu beitragen, unseren Energieverbrauch zu senken. Wir haben bereits Lösungen entwickelt, die es Verbrauchern durch unsere Investition in intelligente Technologie einfacher machen, Energie zu sparen. Mit der Millheat-App können Sie einen wöchentlichen, individuellen Zeitplan erstellen, mit dem Sie sowohl Energie sparen als auch eine angenehme Temperatur in Ihrem Zuhause genießen können. Das ist intelligente Technologie und Innovation, die sowohl Ihrem Geldbeutel als auch der Umwelt zugute kommt.

Bei der nachhaltigen Entwicklung geht es darum, den aktuellen Konsumbedarf zu decken, ohne die Möglichkeit zu beeinträchtigen, dass künftige Generationen ihren Bedarf decken können. Um zu verstehen, wie wir in Mill die größte soziale Verantwortung übernehmen können, haben wir die 17 Ziele der Vereinten Nationen für nachhaltige Entwicklung zur Orientierung verwendet. Wir haben sie gründlich geprüft, um die Ziele zu verstehen, auszuwählen und umzusetzen, die für Mill am relevantesten sind und die größte Wirkung haben.

Mills Nachhaltigkeitsziele:

UN-Nachhaltigkeitsziel Nr. 8: Menschenwürdige Arbeit und Wirtschaftswachstum.

Dieses Ziel beinhaltet die Förderung eines dauerhaften, integrativen und nachhaltigen Wirtschaftswachstums, Vollbeschäftigung und menschenwürdiger Arbeit für alle. Wir glauben, dass niemand alles kann, aber jeder etwas tun kann.

UN-Nachhaltigkeitsziel Nr. 12: Verantwortungsvoller Konsum und Produktion.

Dieses Ziel beinhaltet die Sicherstellung nachhaltiger Konsum- und Produktionsmuster. Wir freuen uns darauf, unsere Reise zu einem nachhaltigeren Planeten fortzusetzen.

UN-Nachhaltigkeitsziel Nr. 13: Klimaschutz.

Dieses Ziel erfordert sofortige Maßnahmen zur Bekämpfung des Klimawandels und seiner Folgen. Wir sind fest davon überzeugt, dass die Zukunft rosig ist!

Zusätzlich zu unserer benutzerfreundlichen Mill-App zur Überwachung und Steuerung des Energieverbrauchs unserer intelligenten Heizgeräte haben wir einen intelligenten Stecker entwickelt. Unser 2016 eingeführter Mill WiFi Socket aktualisiert alte Heizgeräte auf intelligente Technologie und verlängert zusätzlich die Lebensdauer des Heizgeräts – mit anderen Worten: Sie müssen kein neues Heizgerät kaufen, um über ein intelligentes Heizgerät zu verfügen.

Mill möchte die Art und Weise, wie unsere Produkte entwickelt, produziert und recycelt werden, auf der Grundlage der Prinzipien der Kreislaufwirtschaft verändern und führt laufend Initiativen zur Reduzierung von Plastik und Verpackungen durch. Unser Ziel ist es beispielsweise, sämtliches Styropor und nicht recyceltes Plastik zu entfernen, in allen Verpackungen recycelte Kartons und FSC-zertifizierte Kartonagen zu verwenden und die Verwendung von recycelten Materialien in allen unseren Produkten zu erhöhen.

Niemand kann alles, aber jeder kann etwas tun. Wir freuen uns darauf, unsere Reise zu einem nachhaltigeren Planeten fortzusetzen, und wir sind fest davon überzeugt, dass die Zukunft vielversprechend ist.

Transparenzgesetz

Das Transparenzgesetz trat am 1. Juli 2022 in Kraft. Ziel des Gesetzes ist es, die Achtung grundlegender Menschenrechte und menschenwürdiger Arbeitsbedingungen durch Unternehmen im Zusammenhang mit der Produktion von Waren und der Erbringung von Dienstleistungen zu fördern.

Das Gesetz verlangt nicht nur Due-Diligence-Prüfungen, sondern soll auch sicherstellen, dass die Öffentlichkeit Zugang zu Informationen darüber hat, wie Unternehmen mit den negativen Folgen grundlegender Menschenrechte und menschenwürdiger Arbeitsbedingungen umgehen. Bis zum 30. Juni 2023 muss eine jährliche Aufstellung der Due-Diligence-Bewertungen für das Vorjahr veröffentlicht werden.

Lesen Sie hier unser Statement für 2022.